Weihnachtszeit – sinnvoll Spenden-Zeit

Sinnvoll spenden. Das macht definitiv Sinn. In der heutigen Flut von Spendenbriefen in der Vorweihnachtszeit tut man gut daran zu überlegen, wo man spenden will. Sprich: Prioritäten setzen. Immer mehr Spendenwerke möchten immer mehr Spenden. Dass sich Menschen aus Überzeugung für Notleidende einsetzen, und das meist kostenlos, ist lobenswert. Für den Spender selbst, bleibt oft die Frage: «Wen soll ich jetzt unterstützen?»

«Das eine tun und das andere nicht lassen», so lautet ein bekannter Spruch

Geben gehört zu den enorm wichtigen sozialen Aufgaben unserer Gesellschaft. Eine fixe Richtlinie gibt es nicht, ausser, dass jede Hilfe, jede noch so kleine Unterstützung zählt. Sinnvoll Spenden bedeutet, ich setze mich mit meinen Möglichkeiten auseinander, ebenso mit dem vorhanden Angebot. Dabei macht es auch mal sind, Spendenwerke in der Schweiz zu unterstützen. Sinnvoll spenden, warum nicht?

Mit sinnvollen Spenden, dem Nächsten helfen

Bild © iMAGINE – Fotolia.de

Sinnvoll spenden – den Nächsten unterstützen

Schreibe einen Kommentar